MENU
BRANDING

photography

FOR FEMALE ENTREPRENEURS

WAS IST PERSONAL BRANDING PHOTOGRAPHY

PERSONAL BRANDING PHOTOGRAPHY ist eigentlich genau das wonach es sich anhört, Fotografie für deine Marke, die sich auf deine Persönlichkeit konzentriert.

In unserer digitalen Welt sind deine Bilder dein erster Eindruck bei deinen potentiellen Kunden.
Indem du dein Gesicht hinter der Marke zeigst kannst du mit professionellen Bildern einen wertvollen Verbindungspunkt schaffen und dich von anderen abheben.

Meine Sessions basieren auf dem Stil der Dokumentar / Lifestyle Fotografie und erzählen deine Unternehmensgeschichte, deine Persönlichkeit und zeigen deinen Kunden warum sie genau mit dir zusammenarbeiten sollten.

01
03

WIE IST DER ABLAUF EINER SESSION

VORGESPRÄCH
Wenn du dich für eine Personal Branding Session bei mir entschieden hast vereinbaren wir vorab ein Termin für ein erstes persönliches Gespräch. Bei einer Tasse Tee oder Kaffe lernen wir uns kennen und erarbeiten anhand eines Fragebogens deine visuelle Markenstrategie. Daraus erstellen wir gemeinsam eine Liste an Bildern die wir benötigen um deine Markenbotschaft zu visualisieren. Im Anschluss an das Gespräch erhältst du von mir ein individuelles Moodboard mit Farbpalette, Outfit Inspirationen und Location Vorschlägen zugesendet. Jetzt ist auch der Zeitpunkt an dem wir einen Termin für das Shooting vereinbaren.

SHOOTINGTAG
Um dir die Nervosität vor dem Shooting zu nehmen erhältst du von mir einen Leitfaden, was dich beim Shooting erwartet und wie du dich vorbereiten kannst um entspannt & selbstbewusst in den Shootingtag zu starten. Ob du dich gemütlich selber Stylen möchtest oder dich lieber mit einem professionellen Styling von Melanie verwöhnen lässt, entscheidest du.

DEINE BILDER
1-2 Wochen nach dem Shooting erhältst du den Zugang zu deiner passwortgeschützten Online Galerie, hier kannst du dann auch deine Bildauswahl treffen. Deine ausgewählten Bilder werden dann nochmal final überarbeitet & für dich zum download bereitgestellt.

02
03

WIE KANN ICH MICH AUF DAS VORGESPRÄCH VORBEREITEN

MOODBOARD
Solltest du schon Ideen oder Vorstellungen haben wie du dir deine Bilder vorgestellt hast, kannst du gerne auf Pinterest ein Moodboard erstellen und zu unserem Vorgespräch mitbringen.

NUTZUNG DER BILDER
Um dein Shooting effizient zu planen ist es gut wenn du dir vorab Gedanken machst, für welche Medien du die Bilder nutzen möchtest. Für Websites werden für Header meist Querformate benötigt, während z.B bei IG-Stories Hochformate besser wirken.

03
03

Schluss

mit Ausreden

" Ich bin total unfotogen"
Du glaubst gar nicht wie oft ich diesen Satz schon gehört habe und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es für mich keine unfotogenen Menschen gibt.
Solltest du noch zweifeln, dann freue ich mich schon darauf auch dich davon zu überzeugen.

CLOSE